Mietenpolitisches Programm

WiM Entwurf für ein Mietenpolitisches Programm für Freiburg vor!

Dieser Entwurf eines sozial nachhaltigen mietenpolitischen Programms für Freiburg ist eine grundlegende über den Tag hinausweisende Orientierung für mehr soziale Gerechtigkeit und soziale Nachhaltigkeit in unserer Stadt.

Die Bürgerinitiative Wohnen ist Menschenrecht greift mit diesem Programm zahlreiche Vorschläge und Anregungen aus Diskussionen und Gespräche auf, die vor, während und nach der Bürgerentscheidsdebatte im Jahre 2006 geführt wurden.

Bewusst wird von einem Entwurf gesprochen, weil eine solche zukunftsorientierte Wegweisung eines weiteren öffentlichen Diskurses in der Bürgerschaft bedarf.

Der Entwurf kann hier eingesehen werden.
Ebenso steht der Entwurf hier für Sie als Download (.pdf) bereit.

Eine Antwort zu “Mietenpolitisches Programm

  1. Pingback: Fehlerhafte Mieterhöhungen, Mieterhöhung an sich ist der Fehler! | Recht auf Stadt