BZ | Hauskäufer fühlen sich von der Stadtbau betrogen

Mächtig Ärger gibt es in der Reihenhaussiedlung am Spittelacker. Ein Teil der Häuser hat offenbar ein Problem mit der Statik. Die Hausverkäufer fühlen sich von der Stadtbau betrogen Die Stadtbau weist die Vorwürfe zurück.

Der Staufener Rechtsanwalt Thomas Steiger, der die Eigentümer von 29 der 39 Häuser vertritt, hält das Verhalten der Stadtbau für unanständig: „Die destruktive Handlungsweise macht mich verrückt“, sagt er.

Das Rechtsamt der Stadt hat sich bis zum vergangenen Herbst um Vermittlung bemüht, gab aber entnervt auf – wegen der Stadtbau.

Weitere Gespräche seien sinnlos, wenn ein Beteiligter „nicht einmal dazu bereit ist, die fachliche Bewertung eines einvernehmlich ausgewählten Gutachters (…) zu akzeptieren“

Mehr lesen Sie in der BZ.

Kommentare sind geschlossen.