Mietenstopp! Protestaktion am 23.11. 15.15 Uhr vor dem Aufsichtsrat der FSB

Liebe WiM-Mitglieder,
liebe Mieterinnen und Mieter,
liebe Freundinnen und Freunde,

am Dienstag, 23. November, tagt der Aufsichtsrat der Freiburger Stadtbau (FSB).
Wir gehen davon aus, dass die AufsichtsrätInnen sich dann auch mit den Mieterhöhungen, die die Stadtbau in den letzten Monaten ausgesprochen hat, sowie mit den Klagen gegen 220 MieterInnen beschäftigen wird.

In den letzten Wochen haben MieterInnen in zahlreichen Versammlungen und Aktionen (900 Postkarten, über 90 UnterstützerInnen des Offenen Brief von WiM, …) deutlich gemacht, dass die Mieterhöhungen finanziell nicht mehr zu verkraften und sozial ungerecht sind.

–Aktion am Tag der Aufsichtsratssitzung–
Nun planen wir zur Aufsichtsratssitzung noch einmal einen letzten Aufruf an die Verantwortlichen, die Mieterhöhung zurückzunehmen. Mit einer spritzigen Aktion wollen MieterInnen die AufsichtsrätInnen dazu bewegen, nicht den sozialen Auftrag der Stadtbau „zu Grabe zu tragen“.

Dazu werden WiM und die MieterInnen die Aufsichtsratsmitglieder am 23.11. ab 15.15 Uhr vor der Gerichtslaube (beim Rathaus) auf dem Weg zur Sitzung begrüßen.
Dazu laden wir alle ein mitzumachen und den Aufsichtsrat zu einer sozialen Mietenpolitik zu ‚ermuntern‘.

Wir freuen uns auf euer zahlreiches kommen.
Wohnen ist Menschenrecht e.V.

Kommentare sind geschlossen.