BZ | Weiter Streit um Mietermitbestimmung in Weingarten

FSB-Geschäftsführung will Modell allein erarbeiten / Ratsfraktionen protestieren dagegen.

Es sei „dringend erforderlich, dass die FSB sich ein anderes Image zulegt. Die,Par ordre de mufti- oder Aussitzen-Methode‘ ist in der modernen Geschäftswelt und Bürgergesellschaft nicht mehr zeitgemäß“, so König (FDP).

Dass die Mieter wieder mitbestimmen sollen, darin sind sich alle einig. Dass die Mieter wieder mitbestimmen sollen, darin sind sich alle einig. Doch außer der FSB und der CDU-Fraktion ging nach der Quartiersratssitzung niemand davon aus, dass die Erarbeitung eines neuen Modells Sache allein der FSB-Geschäftsführung sein soll.

Für ein generelles Umdenken der FSB plädiert unter anderem auch die SPD-Stadträtin Margot Queitsch: „Mieter sind Kunden.“

Mehr lesen Sie in der BZ.

Kommentare sind geschlossen.